Lichtblick Gottesdienste 2017

Wort - Klang - Stille

Wir laden alle, die vor kurzer oder längerer Zeit einen geliebten Menschen verloren haben, zu Lichtblickgottesdiensten ein. Herzlich willkommen sind aber auch alle Menschen, die sich von der Sehnsucht nach Lichtblicken im Leben berühren lassen wollen. Es kann „Not-wendend“ sein, Trauer und andere Nöte mit Menschen zu teilen und vor Gott zu tragen.

Die Gottesdienste sollen geprägt sein von einer ruhigen Atmosphäre und einer ansprechenden Gestaltung, damit Raum entstehen kann, sich zu entlasten, Tränen und Gedanken freien Lauf zu lassen. Sie wollen Mut machen, ins Leben und ins Licht zu schauen.

Gestaltet werden die Gottesdienste von Msgr. Ullrich Auffenberg, Gemeindereferentin Daniela Reineke, Hospizkoordinatorin Elisabeth Kahler und weiteren MitarbeiterInnen des Ambulanten Hospizdienstes Mutter Teresa.


Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim.

Termine für 2017:
12.03., 15:00 Uhr
25.06., 15:00 Uhr
08.10., 15:00 Uhr
24.12., 09:00 Uhr


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
14:41:00 09.05.2017