20 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der KÖB Büren

Bild: Manuela Althaus

 




Zwei langjährige Mitarbeiterinnen des Teams der KÖB St. Nikolaus Büren wurden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Katholischen öffentlichen Bücherei geehrt.

Magdalene Seidel begann ihre Tätigkeit im Mai 2001 in der KÖB St. Nikolaus Büren. Frau Seidel ist regelmäßig einmal wöchentlich in der Ausleihe tätig und seit vielen Jahren Mitorganisatorin des erfolgreichen Sommerleseclubs. Außerdem kümmert sie sich um die Medienauswahl, Medienbestellungen sowie die Fernleihe und war viele Jahre für Materialbestellungen und Ma-terialeinkäufe zuständig.

Angela Thieleke startete ihre Tätigkeit im September 2001. Frau Thieleke ist regelmäßig einmal die Woche in der Ausleihe tätig und erledigt allwöchentlich einen „Aufräum-Nachmittag“. Sie hat seit 01.01.2020 die Leitungsfunktion (Dreierleitung) und ist für die Repräsentation der KÖB bei öffentlichen Veranstaltungen sowie das Verfassen von Leitungsinformationen für das gesamte Bücherei-Team zuständig. Seit vielen Jahren betreut sie die Bibfit-Gruppen. Weiterhin bestückt Frau Thieleke die Schaufenster der KÖB mit neuen Medien und passender Dekoration.

Das ganze Team der Bücherei freut sich auf noch viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit den Jubilarinnen.

Manuela Althaus