Outdoor-Gottesdienste


Wir freuen uns sehr über die große Anzahl von Gottesdienstbesuchern an jedem Sonntag. Es ist schön, dass wir so in Gemeinschaft den Glauben feiern können. Da die Zahl der Kirchenbesucher in der Kirche weiterhin noch stark eingeschränkt ist und sicherlich auch noch einige Zeit so bleiben muss, werden wir in den kommenden Wochen, sofern es das Wetter zulässt, verstärkt wieder Gottesdienste auf dem Kirchplatz anbieten. Hierüber informieren wir jeweils über "Sid" (Anm.: WhatsApp-Broadcast Siddinghausen).

Auf dem Kirchplatz gilt während der gesamten Zeit eine Maskenpflicht analog in der Kirche. Einige Sitzgelegenheiten stehen an der Kirche bereit. Selbstverständlich können auch wieder eigene mitgebracht werden. Wir bitten um die Beachtung der Mindestabstände zwischen verschiedenen Haushalten.

Wir bitten alle an dieser Stelle auch um Verständnis, dass der Ordnungsdienst bei voller Auslastung der Plätze in der Kirche Personen abweisen muss. Gerne laden wir dazu ein, dann vor der Kirchentür den Gottesdienst mitzufeiern. In diesem Fall bleibt die Kirchentür geöffnet.

Wir freuen uns darauf, dass wir alle gemeinsam und verantwortungsbewusst unseren Glauben feiern können.

Pfarrgemeinderat Siddinghausen