„Ein voller Erfolg“ - Eröffnung der Lebensausstellung

Zahlreiche Gottesdienstbesucher aus dem ganzen Pastoralverbund strömten zur Eröffnung der Lebensausstellung am Pfingstmontag nach Wewelsburg.

Eröffnet wurde die Ausstellung bei schönstem Wetter mit einem Freiluft-Gottesdienst vor dem Jodokushaus, zelebriert von Pfarrer Peter Gede, Pastor Ralf Scheele und Msgr. Ullrich Auffenberg. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Mitarbeiterteam - sie brachten sich entsprechend "ihrem Knotenpunkten" im Gottesdienst ein.

Nach dem Gottesdienst bestand dann die Möglichkeit zur freien Besichtigung der Ausstellung. Zudem boten die Mitglieder des Kirchenvorstandes Getränke an, sodass man auf dem Kirchplatz noch miteinander ins Gespräch kommen konnte.

Die Besucher zeigten sich begeistert und äußerten sich durchweg positiv. Zahlreiche Gäste der Ausstellung wollen in den nächsten Wochen erneut nach Wewelsburg kommen und die Ausstellung "in Ruhe" und geführt besuchen. Hierzu besteht nun bis zu den Sommerferien die Möglichkeit.
Infos zu den öffentlichen Führungen (für Einzelpersonen, ohne Anmeldung) und den Führungen für Gruppen finden Sie auf der Projekt-Homepage
www.kirche-an-der-burg.de



 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
17:00:00 22.05.2018