Wiederwahl bei der kfd Wewelsburg

Am 22. Mai fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der kfd St. Jodokus im Pfarrheim statt. Der Abend begann mit einer feierlichen Heiligen Messe, gefolgt von einem herzhaften Imbiss für alle Frauen, um gestärkt in die Versammlung zu starten.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen neben den üblichen Regularien diesmal die Wahlen. Drei engagierte Personen (Roswitha Herrmann, Annette Köhler und Britta Volmert) wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt, während Marianne Otto sich aus dem Leitungsteam zurückzog. Ein kräftiges Dankeschön gab es für Marianne Otto für ihre ehrenamtliche Arbeit und ihre Zusage, die Gesamtverteilung der Zeitschrift Junia auch künftig zu koordinieren und ebenfalls als Mitarbeiterin weiter mitzuwirken. Ulrike Thiele, die für die Betreuung des kfd-Netzwerkes der Mitgliederverwaltung sowie das Eltern-Kind-Turnen zuständig ist, steht dem Leitungsteam wie bisher treu zur Seite. Als Mitarbeiterin zurückgetreten ist Anneliese Plöger. Auch ihr wurde herzlich gedankt und die Freude ist groß, dass sie noch bis zum Jahresende weiterhin die Seniorengruppe leitet. Als neue Mitarbeiterin konnte Marietheres Geisler gewonnen werden.

An Aktivitäten sind in diesem Jahr noch geplant: eine Fahrt nach Bad Sassendorf mit Kurparkführung, die Teilnahme am Waffelbacken zu Libori, eine Radtour zum Heidelbeer-Café „Biolandhof Heber“ in Holsen, Fahrt zu Peters-Schokowelt in Lippstadt sowie am 14. November zum Winterzauber auf Gut Kump in Hamm.

Foto: Martina Grote